Es gibt nicht genügend Worte, um auszudrücken, was Farben uns erzählen können. Aber es gibt Zitate, die einen Anfang machen.

Einziges Farbenspiel

Dieser sonnenverliebte Schmetterling schwebt taumelnd von Blüte zu Blüte. Ein einziges Farbenspiel. Ob er weiß, wie schön er ist?

Annegret Kronenberg

 

Ohne Farben kein Glanz.

Peter Wolf

 

Manchmal ist es die Farbe des Himmels und mein Herz geht auf Reisen-in die entferntesten Länder-voller Farben.

Roswitha Bloch

 

Ich habe nichts dagegen, wenn man die Farbe sogar zu fühlen glaubt, ihr eigenes Eigenschaftliche würde nur dadurch noch mehr betätigt.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Jeder gibt seine Farbe, so wird unsre Zeit bunt.

Manfred Hinrich

 

Farben haben etwas Lebendiges. Mit den Farben redet die Welt. In der einfachsten und besten Sprache, die es gibt: Denn sie heißt Dich einfach willkommen.

Klaus Lutz

 

Es gibt Menschen, die hinterlassen einen Regenbogen auf deiner Seele – bunt und schön und wunderbar.

Roswitha Bloch